1.11 Optionen anlegen
Optionen dienen dazu, Fahrzeuge oder Kunden eindeutig zu unterscheiden. Sie können bei den Kunden als Standardoption hinterlegt werden. Beispiel: Ruft ein Kunde an, der im Rollstuhl befördert werden muss, und ist bei ihm die Standardoption „Rolli“ hinterlegt, kann der Mitarbeiter sofort erkennen, dass der Kunde im Rollstuhl transportiert werden muss.
Schritt 1:
Rufen Sie den folgenden Menüpunkt auf: SuE-TaMi Manager > Verwaltung > Optionen.

Schritt 2:
Wählen Sie „Neu“, um eine neue Option anzulegen.
Eigenschaften: Wählen Sie die gewünschten Parameter aus
Index: Tragen Sie eine laufende Nummer ein.
Kürzel: Geben Sie eine Abkürzung für die Option an, z. B. Rollstuhl = Rolli.

Schritt 3:
Nachdem alle Daten eingetragen wurden, klicken Sie unten links auf „Speichern“. Die angelegten Optionen erscheinen anschließend in der Auftragsmaske in der Schnellauswahl und können dort direkt verwendet werden.

Beispiel Optionen:
| Kürzel | Name |
| noBus | Kein Bus |
| Bus | Großraumfahrzeug |
| Koffe | Koffertransport |
| Rolli | Rollstuhltransport |
| Tel | Fahrt nach Anruf |
| Anfah | Fahrt mit Anfahrtskosten |
| Linie | Linienfahrten / Rufbus |