1.11 Optionen anlegen
Optionen sind dafür da die Fahrzeuge oder Kunden demensprechend zu unterscheiden. Optionen können in den Kunden als Standard Option hinterlegt werden. Ruft der Kunde der mit einem Rollstuhl befördert werden muss an und die Standard Option „Rolli“ ist im Kunden hinterlegt, kann der Mitarbeiter anhand der Option direkt erkennen das der Kunde im Rollstuhl gefahren werden muss.
Schritt 1:
Um Optionen anzulegen folgenden Punkt aufrufen: SuE-TaMi Manger > Verwaltung > Optionen

Schritt 2:
Um neue Optionen anlegen zu können „Neu“ anwählen. Nun muss man einen Index auswählen, hier ist es sinnvoll eine laufende Nummer einzutragen. Unter Kürzel müssen Sie eine Abkürzung der Option benennen z.B. Rollstuhl = Rolli. Unter dem Punkt Eigenschaften haben Sie Möglichkeiten verschiedene Parameter auszuwählen.

Schritt 3:
Nachdem Sie alle Daten eingetragen haben drücken Sie unten links auf dem Button Speichern. Die eingetragenen Optionen erscheinen nun in der Auftragsmaske in der Schnellauswahl und können dementsprechend eingetragen werden.

Beispiel Optionen:
Kürzel | Name |
noBus | Kein Bus |
Bus | Großraumfahrzeug |
Koffe | Koffertransport |
Rolli | Rollstuhltransport |
Tel | Fahrt nach Anruf |
Anfah | Fahrt mit Anfahrtskosten |
Linie | Linienfahrten / Rufbus |