1.24 Dienstkonten anlegen
Um beispielsweise Rechnung per Mail zu versenden oder das DTA Verfahren zu nutzen, ist es zwingend erforderlich die Dienstkonten im Manager zu hinterlegen.
Schritt 1:
Öffnen Sie den SuE-TaMi Manager > Verwaltung > Dienstkonten. Hier werden alle Dienstkonten aufgelistet und können bearbeitet bzw. neu angelegt werden.
Schritt 2:
Klicken Sie auf neu und benennen das Dienstkonto nach einen Namen und eine ID. Hierbei eignet sich eine fortlaufende Nummer als ID.
Schritt 3:
Den Host, Port und Typ finden Sie in auf der Oberfläche von Ihrem Mail-Anbieter, diese Daten findet man meistens in den Einstellungen und müssen im Manager jeweils notiert werden.
Schritt 4:
Geben Sie nun bei Benutzername Ihre Mail-Adresse ein, bei Passwort das demensprechende Email Passwort, wie Sie sich auch online bei Ihrem Anbieter einwählen.
Schritt 5:
Nachdem Sie alle Daten eingetragen haben können Sie das ganze per „Test“ ausprobieren. Wurde ein Fehler erkannt wird das ganze durch eine Fehlermeldung signalisiert. Wenn das ganze funktioniert wird es mit einem Haken bestätigt.