7.41 Anmeldung in SuE-TCC nicht möglich
Schritt 1:
Verlassen Sie die SuE-TCC App und versuchen Sie im ihrem Internet-Browser herauszufinden ob die Sim-Karte mobile Daten abgibt. Hierbei können Sie einfach nach einen Suchbegriff suchen, als Überprüfung.
Funktioniert nicht?
Bitte überprüfen Sie hierbei folgende Punkte:
– Freischaltung der SIM-Karte
– SIM-PIN (darf nicht aktiv sein und muss herausgenommen werden)
– APN-Einstellungen (siehe unten)
Schritt 2:
Prüfen Sie in den Einstellungen ob der Host, Port und Fahrzeug ID richtig eingegeben wurden, am besten vergleichen Sie diese Einstellungen mit einem anderen Gerät.
Schritt 3:
Handelt es sich hierbei um ein neues Fahrzeug? Bitte überprüfen Sie in den SuE-TaMi Manager unter Verwaltung > Fahrzeuge ob das neue Fahrzeug auch angelegt ist. Zudem beachten Sie bitte das hierbei folgendes ausgewählt werden muss:
Geräte Typ | SuE-TCC (Fahrer App) |
G.-ID | muss hierbei frei bleiben |
APN Einstellungen:
Schritt 1:
Im Gerät wechselt man zunächst dazu in die „Netzwerk“-Einstellungen. Dazu die Android Statusleiste am oberen Bildschirmrand herunterziehen und lange auf den runden Mobilfunk Button mit den zwei Pfeilen die hoch und runter zeigen tippen.
Schritt 2:
Dort tippt man bei der Telekom SIM-Karte auf „Erweitert / Advanced“, nun ganz unten auf „Zugangspunkte (APNs) / Access Point Names“
Schritt 3:
Dort tippt man bei der Telekom SIM-Karte auf „Erweitert / Advanced“, nun ganz unten auf „Zugangspunkte (APNs) / Access Point Names“
Schritt 4:
In der Regel sollte schon der Telekom Internet Eintrag ausgewählt sein, einmal antippen. Danach Tippt man dann auf das Feld „APN“ unter „Name“. Der Wert sollte mit „internet.v6. telekom“ eingestellt. Der angegebene Wert muss auf „internet.telekom“ unbenannt werden.
Schritt 5:
Oben rechts befinden sich 3 Punkte, dort anklicken und das ganze abspeichern und nun in der TCC-App ausprobieren.
Funktioniert das Gerät immer noch nicht bitte schreiben Sie eine E-Mail an den Support.
support@sue-software.de