1.13 Personal anlegen
Jeder Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen sollte eine eindeutige Personalnummer besitzen. Mit dieser Personalnummer melden sich die Mitarbeiter bei Schichtbeginn im System an. Die Personaldaten sind genauso wichtig wie die Fahrzeugdaten – daher sollten Sie alle verfügbaren Informationen zu den Mitarbeitern vollständig eintragen.
Schritt 1:
Öffnen Sie SuE-TaMi Manager > Verwaltung > Personal. Hier wird Ihnen die gesamte Personalübersicht angezeigt. Möchten Sie einen neuen Mitarbeiter anlegen, klicken Sie auf „Neu“ und tragen anschließend die Personaldaten ein.

Schritt 2:
Nachdem Sie die Daten des Mitarbeiters erfasst haben, können Sie in der linken Spalte unter „Option“ festlegen, welche Aufgaben der Mitarbeiter übernehmen darf bzw. soll. Unter „Beschäftigung“ wählen Sie die Abteilung, in der der Mitarbeiter tätig ist.

Schritt 3:
Vergeben Sie die Benutzerrechte, indem Sie den Reiter „Software“ öffnen. Hier werden alle möglichen Rechte angezeigt. Durch Setzen eines Hakens weisen Sie dem Mitarbeiter die jeweilige Berechtigung zu.
Das Passwort kann direkt vom Mitarbeiter im Feld „Passwort“ eingetragen werden.

Wichtige Hinweise:
- Gesperrte Benutzer sind Mitarbeiter, die nicht mehr im Betrieb tätig sind.
- Fahrer müssen als Fahrer, Disponenten als Disponent ausgewählt sein.
- Kürzel sollten unbedingt hinterlegt werden. Diese erscheinen in der Disposition (z. B. Max Mustermann = M.M).